Bäume im Garten oder Park
Bäume, welche Baumarten es da gibt. Unser Garten ist schon eine regelrechte Baumschule könnte man fast meinen. Da haben wir die Laubbäume auf unseren Bäume Bilder. Obstbäume sind bei uns im Garten auch sehr beliebt geworden. Es muss ja nicht immer gleich die Deutsche Eiche sein.
Bäume in den Parks
Jeder Park der etwas auf sich hält, da werden von dem Gärtner die Bäume so arrangiert, dass sich da Gegensätze bilden. Heute haben wir in Europa wieder Bäume, die bei uns als schon ausgestorben galten.
Selbst wenn wir Menschen nicht mehr auf der Erde weilen, dann wird es immer noch die Bäume geben. Denken Sie doch mal an den Ginkgobaum, der Ginkgo war einer der ersten Bäume die nach dem Abwurf der ersten Atombombe noch im gleichen Jahr geblüht hatte. Daran erkennt man die Widerstandskraft der Bäume und unseren Pflanzen.
Selbst in Gebieten unserer Erde die verstrahlt sind wie Tschernobyl in Russland, da wachsen und gedeihen die Bäume auch weiterhin gut.
Nicht alle Bäume, die wir in Deutschland in den Parks haben, eignen sich auch für den Garten daheim. Ausschlaggebend ist die Größe der Bäume. Die Wurzelbildung der Bäume kann auch schon mal eine Kellerwand vom Eigenheim zerstören, wenn man da nicht den richtigen Abstand zum Haus einhält.
Selbst die berühmtesten Perönlichkeiten werden mit unseren Pflanzen und Bäumen in Verbindung gebracht. Denken Sie dabei einmal an die Griechen. Hippokrates, der lehrte Medizin unter einem Baum. Der Feldherr Napoleon, der trauerte unter einem Baum einer Frau nach, sodass dieser Baum immer in Verbindung der liebenden steht. Und da gibt es noch viel mehr Könige aus dem Mittelalter, die die Bäume sogar bis in unsere Breiten brachten.
Die Geschichte von der Kastanie, die Geschichten der Linden. Die Lindenklause oder die Gerichtslinde. Der Biergarten zur Kastanie, das sind alles Beispiele, wo Bäume in direktem Zusammenhang mit uns Menschen stehen. Da gibt es unglaubliche und Phantastische Sagen zu erzählen, warum da ein Blatt von einem Baum für den Helden den Tod bedeutet hat und so fort. Diese spannenden Geschichten erfahren Sie zusammen mit den Baum Bilder und allen weiteren Infos, die ich und meine Leser zusammen tragen können.
Das Pflanzenlexikon der Bäume, das hatte ich in ähnlicher Form schon mal online gezeigt. Doch damals, da wollten die Verantwortlichen des Parks nicht das ich darüber weiter berichte, was ich sehr schade fand. Deshalb diese neue Seite, wo dieser Park nicht mehr erwähnt wird. Hier geht es rein nur noch um die Pflanzen, Bäume oder Sträucher, Rosen, Blumen, Kräuter und sogar Zauberbäume. Da habe ich aus eigenem Interesse an einer Pflanzenschau Teil genommen, wo ich mir vieles über die Bäume merken konnte.